Über uns

Service-Hotline Müllheim, DE

Wir komponieren Motoren

Seit mehr als 40 Jahren tätig

Im Jahr 2019 feierte die Firma Graf 40-jähriges Betriebsjubiläum. Als anerkannter Handwerksbetrieb in der dritten Generation sind wir Ihr Experte in Sachen Motoreninstandsetzung und Motorteilebearbeitung. Auch als Handel für Motorenersatzteile hat sich Graf Motoren mittlerweile weit über Müllheim hinaus einen Namen gemacht.

Vom Rasenmäher bis zum Lastwagen: Wir reparieren, überholen und ersetzen Verbrennungsmotoren aller Art. Unser Credo: Machbarkeit kennt keine Grenzen!

 

Lösungen finden ist unsere Leidenschaft

Neben der Instandsetzung von Oldtimern gehört auch die technische Pflege von Fahrzeugen (TÜV, ASU, Kundendienst, Bremsenreparatur) sowie die Ersatzteilversorgung für italienische Dieselmotoren zu unserem Repertoire. Das Besondere an unserem Service: Auch für komplizierte Kundenwünsche bieten wir maßgeschneiderte Lösungen. Unser fachkundiges Personal und unsere vielseitige Ausrüstung machen es möglich. Wir legen großen Wert auf eine kompetente Beratung und qualitativ hochwertige Reparaturen.

52-8038

Unsere Geschichte

Seit 1932 rotieren bei uns die Kolben

Begonnen hat die Erfolgsgeschichte der Firma Graf im Jahr 1979 mit der Übernahme der 1932 gegründeten Zylinderschleiferei Brudermüller in Freiburg. Schon 1983 reichten die Räumlichkeiten nicht mehr aus, der Zweigbetrieb in Vögisheim wurde eröffnet. Dieser konnte einen so hohen Zulauf an Kundschaft verzeichnen, dass er 1984 zum Hauptsitz wurde. Die Niederlassung in Freiburg wurde verkauft. Weiteres Geschäftswachstum und die Anschaffung neuer Maschinen führten schon nach kurzer Zeit wieder zu Platzproblemen. So wurde 1989 der Neubau in der Schliengener Straße in Müllheim errichtet und kurz darauf bezogen. Hier befindet sich bis heute der Sitz des traditionsreichen Familienunternehmens.

Überblick über die Firmengeschichte:

1932Gegründet durch Karl und Otto Brudermüller in Freiburg
1979Betriebsübernahme und Umfirmierung in Karlheinz Graf Maschinenbau und Motoreninstandsetzung
1981Gründung des zweiten Betriebs in Müllheim-Vögisheim
1984Verkauf des Betriebs in Freiburg
1989Neubau der Firma und Umzug nach Müllheim Schliengener Straße
200425-jähriges Geschäftsjubiläum
200930-jähriges Geschäftsjubiläum
2012Erweiterung und Anbau Firmengebäude
2014Betriebsübergabe am 01.01.14 an Frau Ute Wetzel
2018Leitung Werkstatt durch Herrn Marvin Wetzel, Feinmechanikermeister
201940-jähriges Geschäftsjubiläum

Besuchen Sie unseren
Online Shop

Scroll to Top