Auch wir Instandsetzer von Motoren setzen auf Recycling, denn jeder Griff an der Bearbeitungsmaschine verlängert das Leben des Motors und führt somit zur Entlastung von Ökologie und Ökonomie.
– Argumente für die Instandsetzung –
Der profilierte Fachmann verfügt über alle für die Einhaltung der Herstellerspezifikationen erforderlichen Maschinen, Ausrüstung und Messmittel. Er ist durch seine langjährige Erfahrung in der Lage festzustellen, ob die einzelnen Komponenten instandsetzungsfähig sind. So werden zum Beispiel Kurbelwellen vor der Bearbeitung einer eingehenden Rissprüfung unterzogen.
Ein starkes Argument für Austauschmotoren und Generalüberholung ist der erhebliche Preisvorteil von ca. 50 bis 70 Prozent gegenüber einem neuen Motor
Diese Dienstleistung trägt also erwiesenermaßen zu einer erheblichen Reduzierung des CO2-Ausstoßes bei und hat auch bei der energetischen Bilanz Pluspunkte zu vermelden.
Einen aktiven Beitrag zur Schonung von Ressourcen und Umwelt zu leisten kann so einfach sein, und dann auch noch so individuell wie in unserer Branche!
Wollen auch Sie Ihrem in die Jahre gekommenen Fahrzeug eine zweite Chance geben? Dann melden Sie sich bei uns, wir verlängern gerne das Leben eines Motors.
Quelle: „motor 1/2020 das Magazin des VMI„